Buchung & Details

Workshop: Gespräch mit deinem Hund (07. - 09.08.26)

Workshop Gespräch mit deinem Hund | Körpersprache & Beziehung | Preis: 379,00 €
Workshop Gespräch mit deinem Hund

In diesem Workshop lernst du, mit deiner Körpersprache klar, zugewandt und ohne Missverständnisse zu kommunizieren – ohne laut zu werden und ohne Druck. Du bekommst Werkzeuge, mit denen dein Hund dich besser versteht und du in Alltagssituationen ruhiger und handlungssicherer bleibst.

Ein führender Blick, eine klare Haltung, ein stabiler Stand – das sind Signale, auf die dein Hund sich verlassen kann.
Im Workshop „Gespräch mit deinem Hund“ erarbeiten wir Grundlagen, damit Kommunikation nicht aus Kommandos besteht, sondern aus Klarheit, Orientierung und echter Verbindung.


Du lernst unter anderem:

  • stabilen Stand entwickeln (innerlich & äußerlich) – als Basis für klare Signale

  • Gelassenheit & Sicherheit ausstrahlen, auch wenn es schwierig wird

  • Kontaktaufnahme: deinen Hund so ansprechen, dass es ankommt (ruhig, klar, eindeutig)
    Kontakt halten und Orientierung geben – über Situationen hinweg

  • Rückversicherung vor Reizen aufbauen (dein Hund fragt nach, bevor er handelt)

  • Grenzen ruhig setzen – ohne laut zu werden und ohne Druck

  • Übungen für zu Hause, damit du die neue Körpersprache festigst und nicht in alte Muster zurückfällst


Teilnahme

  • Mensch-Hund-Teams, die ihre Körpersprache und Kommunikation spürbar verbessern möchten

  • Teilnahme nach kurzer Rücksprache / telefonischem Abgleich, damit der Workshop wirklich zu euch passt

  • alters- und gesundheitsentsprechender Impfschutz sowie Anmeldung des Hundes bei der zuständigen Gemeinde

  • bei Krankheit des Hundes ist Teilnahme ohne Hund möglich

  • läufige Hündinnen sind grundsätzlich willkommen – bei Stehtagen bitten wir um vorherige Rücksprache

  • wichtig: Der Workshop lebt von praktischen Übungen in der Gruppe und einem respektvollen Miteinander

Organisatorisches

  • Dauer: 3 Tage à 6 Stunden (insgesamt ca. 18 Stunden inkl. Pausen)

  • Teilnehmerzahl: max. 12 Mensch-Hund-Teams

  • Getränke: Kaffee, Tee, Wasser inklusive

  • Unterlagen: Workshop-Handout am Ende

  • Preis: 379 €

Du bist dir noch unsicher?
Wenn du Fragen hast oder dir nicht sicher bist, ob der Workshop zu euch passt, starte gern mit einem Kennenlern- und Beratungsgespräch. Dann schauen wir gemeinsam, welches Format für euch sinnvoll ist.

Termine


Freitag, 07.08.2026 10:00 Uhr (360 Minuten)
Klünder, Julia
Altländer Hunde Übungsgelände (Karte >)
Obstmarschenweg 486, 21683 Stade
Das Gelände befindet sich zwischen Bützfleth und Abbenfleth. Der Parkplatz ist über die Einfahrt rechts neben dem Haus erreichbar.

Samstag, 08.08.2026 10:00 Uhr (360 Minuten)
Klünder, Julia
Altländer Hunde Übungsgelände (Karte >)
Obstmarschenweg 486, 21683 Stade
Das Gelände befindet sich zwischen Bützfleth und Abbenfleth. Der Parkplatz ist über die Einfahrt rechts neben dem Haus erreichbar.

Sonntag, 09.08.2026 10:00 Uhr (360 Minuten)
Klünder, Julia
Altländer Hunde Übungsgelände (Karte >)
Obstmarschenweg 486, 21683 Stade
Das Gelände befindet sich zwischen Bützfleth und Abbenfleth. Der Parkplatz ist über die Einfahrt rechts neben dem Haus erreichbar.
Um eine Buchung durchzuführen, müssen Sie angemeldet und für Buchungen freigeschaltet sein. Falls Sie sich gerade erst registriert haben, bitten wir um etwas Geduld, da wir Ihre Registrierung persönlich prüfen. Sind Sie bereits Kunde mit Freischaltung, melden Sie sich bitte über die obenstehenden Felder mit Ihren Zugangsdaten an. Haben Sie Fragen? → kontaktieren Sie uns, wir kümmern uns gerne darum.